OTR-Mirror-Forum

Normale Version: Laut Summender PC Beim Starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Immer, wenn der PC mehrere Stunden aus war; und ich ihn wieder anschalte, summt der PC beim Starten für ein paar Minuten; Sad
Weiß jemand WARUM ?????
Wenn dus vielleicht genauer beschreibst.
Das kann an vielen Dingen liegen: Lüfter, Gehäuse vibriert, Schrauben locker, usw..
Hab das selbe. Bei mir liegt es am Netzteil. Der Lüfter schrabbt am Lüftergitter lang, einfach hinten einmal auf das Lüftergitte hauen und es hört auf. Wenn der PC "aufgewärmt" ist, gehts bei mir meistens von alleine weg.
Ab und wann sollte man auch mal seinen PC öffnen,und den meistens reichlich vorhandenen Staub entfernen,Lüfter dabei nicht vergessen(Grafi,CPU,Netzteil und sonstige) die vorhanden sind!!

Gruss

vilser schrieb:
Ab und wann sollte man auch mal seinen PC öffnen,und den meistens reichlich vorhandenen Staub entfernen,Lüfter dabei nicht vergessen(Grafi,CPU,Netzteil und sonstige) die vorhanden sind!!

Gruss

Sollte man das aber mit meinem Staubsauger machen, dann unbedingt vorher festklemmen, nicht alle Modelle mögen es so gerne in die Gegenrichtung gedreht zu werden...

m.f.g.
Bochi

Muss man dann etwa die Garantie-Abdichtung entfernen ?
Ja. Das macht aber nichts aus. Die Garantieabdichtung zu durchtrennen heißt nicht, dass du die Garantie an deinem PC verlierst. Die Garantieabdichtung ist nur für dich, dass du weißt, dass bei Erhalt des PCs alles drin war und in Ordnung (So hat mir das einer beim Support meines PCs erklärt, als ich mal einen Festplatten Headcrash hatte). Ich durfte den PC einfach öffnen und die Festplatte mal an einem anderen PC probieren und dann auf Garantie einschicken.

Wenn du jedoch keine Ahnung vom Innenleben eines PCs hast, würd ich nicht einfach rumschrauben Big Grin
Wäre das Problem mit einem neuen Lüfter gelöst?
Wenn ja; weiß jemand, wo es gute Lüfter gibt?
omg...kauf dir doch keinen neuen Lüfter man =))

mach erst mal das Gehäuse auf (schön Netzstecker ziehen und dein Hand an Metall halten) und saug den Staub weg...kannst auch mit einem Pinsel auf den Karten usw. entlang, in den Lüfter rein, und alles wegsaugen. Dann machst ud en Computer wieder an (wenn du nicht reingreifst, klass ruhig das Gehäuse offen) und schau was mit dem Geräusch ist. Orte es. Beui mir sind die Lüfter scheiss laut, aber nur weil Schraube locker. Dann kannst du gucken ob alles Lüfter Schrauben fest sind, wenne s von dort kommt. Aber: Immer wenn du am PC arbeitest, Ausschalten, Netzstecker ziehen und Hand vorher an Metal.

Das ist weit aus billiger als ein neuer Lüfter Wink Besonders wenn du nicht mal geschaut hast woher das Geräusch kommt!!

Kevin.Levke schrieb:
omg...kauf dir doch keinen neuen Lüfter man =))

mach erst mal das Gehäuse auf (schön Netzstecker ziehen und dein Hand an Metall halten) und saug den Staub weg...kannst auch mit einem Pinsel auf den Karten usw. entlang, in den Lüfter rein, und alles wegsaugen. Dann machst ud en Computer wieder an (wenn du nicht reingreifst, klass ruhig das Gehäuse offen) und schau was mit dem Geräusch ist. Orte es. Beui mir sind die Lüfter scheiss laut, aber nur weil Schraube locker. Dann kannst du gucken ob alles Lüfter Schrauben fest sind, wenne s von dort kommt. Aber: Immer wenn du am PC arbeitest, Ausschalten, Netzstecker ziehen und Hand vorher an Metal.

Das ist weit aus billiger als ein neuer Lüfter Wink Besonders wenn du nicht mal geschaut hast woher das Geräusch kommt!!

Rate mal, was ich gestern bestellt habe! Einen Lüfter (Cooler Master)
Kostet ja nur ca. 5 Euro + Porto!
PC habe ich auch schon aufgeschraubt; als ich an den "Cooler Master-Lüfer" ausversehen drangekommen bin, war das Geräusch zu dem Zeitpunkt weg! Muss also daran liegen und mit einen neuen Lüfter das Problem behoben sein!

Seiten: 1 2
Referenz-URLs